Finde die Antwort

Häufig gestellte Fragen

Meistens passiert zunächst einmal gar nichts. Durch fehlende Updates steigt allerdings die Wahrscheinlichkeit, Opfer von Spam-Nachrichten und Hacking-Angriffen zu werden. Außerdem steigt der Aufwand durch spät eingespielte Updates, und die Kompatibilität zu aktuellen Plugins geht verloren. Die Erweiterung deiner Website ist dann irgendwann nicht mehr mit vertretbarem Aufwand zu realisieren.
Der Webhoster macht zwar regelmäßige Backups, aber auch dort kann einmal etwas schief laufen. Ein zusätzlichs Backup erhöht die Sicherheit und macht dich unabhäng von deinem Webhoster.
Nein, ich beschränke mich bei meinem Angebot auf das, was ich gut kann; tolle Websites bauen. Ich biete kein Webhosting an, was aber nicht bedeutet, dass du dich selbst darum kümmern musst. Websites hoste ich bevorzugt je nach Bedarf bei Uberspace oder Raidboxes. Um die technischen Details deines Hostings brauchst du dir in der Regel also keine Gedanken zu machen. Selbstverständlich werden die Server, auf denen auch diese Webseite läuft, mit Ökostrom betrieben.
Auch wenn Vorkenntnisse in WordPress vorteilhaft sind, so sind diese jedoch keine Vorrausetzung. Bei der Entwicklung achte ich stets darauf, dass deine Webseite so einfach wie möglich zu handhaben ist, und gebe dir durch eine Einführung Hilfe zur Selbsthilfe. Allerdings kannst Du mir auch komplett die Erweiterung, Wartung und Pflege deiner Webseite überlassen, wenn Du das möchtest.
Oft braucht es ergänzend zu einer Webseite auch andere Dinge wie das passende Briefpapier, eine Visitenkarte oder ein Logo. Selbstverständlich stehe ich dir auch bei diesen Dingen mit Rat und Tat zur Seite. Verschaffe dir einen Überblick und sieh dir meine Arbeiten an.
Ja. Durch die Fokussierung auf ein System kenne ich dieses besonders gut, und finde für dich die passende Lösung. WordPress ist ein etabliertes, sehr gut gepflegtes Content-Management-System, das dank einer großen Entwickler-Community für viele Zwecke einsetzbar ist. Dabei ist es für Endanwender einfach in der Handhabung.
Da jedes Projekt einzigartig ist, kann ich dir keinen pauschalen Preis nennen. Erzähle mir von deinem Vorhaben, den damit verbundenen Herausforderungen und Erwartungen, und ich mache dir ein Angebot.

Weitere Fragen?

Zögere nicht! Ich freue mich über jede Anfrage.

Kontakt